Psychologische Beratung

Als Dein persönlicher psychologischer Berater helfe ich Dir, als belastend empfundene Emotionen und alle Sympthome die damit verbunden sind, innerhalb kürzester Zeit aufzulösen.

In der Regel kennt jeder Mensch der zu mir kommt sein Problem, oder zumindest dessen Auswirkungen recht gut und somit höre ich erst einmal gut zu, um mir ein Bild über die Gefühlslage und die Auswirkungen des Problems zu machen. Mit einer speziellen Klopfakupressur Methode löse ich Deine am stärksten belastenden Emotionen. Ich vermittle Dir bei Bedarf wie sich die Zusammenhänge zwischen Deinen Emotionen, Gedanken und Deiner persönlichen Realität darstellen, um ein besseres Verständnis für alle bisherigen Vorgänge in Dir und Deinem Leben zu bekommen.

Training von neuen Denk- und Verhaltensmustern

Nach Deiner Stabilisierung, ist das zentrale Ziel ein verinnerlichtes Umdenken und damit eine veränderte Verhaltensweise, um einen Weg aus dem bisherigen Teufelskreis zu ebnen. Hier helfen Positiventsprechungen als auch eine von Achtsamkeit geprägte Selbstkontrolle im Alltag. Diese zeigt sofort auf, wenn Du in alte destruktive Verhaltens- und Denkweisen zurückfallen solltest.
Wenn das gelingt, wird das Leben endlich auf eine konstruktive und selbstbestimmte Weise erlebt und von der Umwelt auch entsprechend zurück gespiegelt. Wobei immer zu beachten ist, dass ich „nur“ das Training anleite, die Tore musst Du selber schießen.

Wichtige Anmerkung: Meine Beratung ersetzt natürlich keine fachärztliche Behandlung und sollte als unterstützende Maßnahme gesehen werden.

Bei Fragen hierzu, nimm bitte Kontakt mit mir auf!

Emotionale Hilfe Logo